Am Ende.....
Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir mit Rat zur Seite stehen (ein offenes Ohr wäre auch schon ausreichend) :-)
Leider ist es bei uns so, dass mein Mann in keinster Weise dazu bereit ist, unsere Probleme zu besprechen. Egal was es betrifft: die Standardantwort ist "ich will darüber jetzt nicht reden". Er gibt all sein Geld für die sinnlosesten Dinge der Welt aus - ich muss für alles andere aufkommen (wir haben drei Kinder): ich suche das Gespräch da er am 2. nicht einmal mehr genügend Geld hat um seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen - er will jetzt nicht reden! Er fährt mein Auto beim Ausparken gegen eine Mauer und ist dann bitterböse auf MICH da ich ihm gesagt habe dass er den Schaden bezahlen muss - und überhaupt möchte er jetzt nicht darüber reden.... Wir haben im Schnitt zwei bis drei Mal Sex im Jahr, spätestens um 21 Uhr schläft er am Sofa ein. Ich denke mir da schon meinen Teil, aber reden darüber gibt es nicht. Er liebt mich, aber er möchte jetzt nicht sprechen - Standardantwort. Wenn ich es dann einmal darauf anlege ein "Gespräch" führen zu MÜSSEN: ich führe einen Monolog und er antwortet nicht. Seiner Meinung nach muss ich einfach akzeptieren dass er jetzt nicht darüber reden möchte. Ich halte das aber einfach nicht mehr aus, ich bin wirklich in jeglicher Hinsicht am Ende.... Denn leider ist es so, dass es NIE den Tag gibt wo er reden möchte. So lange ich nicht "Probleme wälzen" möchte ist ja alles in Ordnung, aber Hallo??? Er weigert sich auch mit mir zu einer Eheberatung zu gehen, denn seiner Meinung nach haben wir ja nur dann ein Problem wenn ICH über etwas rede muss...... Kann es wirklich sein, dass ein 40 Jahre alter Vater von drei Kindern, der übrigens vor anderen der Narziss schlechthin ist und vor dem Münchhausen blass dastehen würde, vor seinen eigenen Problemen davonläuft (und das im wahrsten Sinn des Wortes - er ist nicht erst einmal für ein paar Tage sang- und klanglos irgendwohin in ein Hotel verschwunden)??????
Ich bin wie gesagt für jeden Rat, Tipp oder auch nur ein gutes Wort dankbar :-)