Amerikanische Briefkästen

Wir hätten gernen einen amerikanischen Briefkasten, also diese Metallrolle die man vorne aufklappt, befüllt und dann eine rote Klappe aufstellt! Würdet ihr sagen das dieser Briefkasten sinnvoll ist wenn man in einer normalen Wohnsiedlung wohnt oder muss man dann Sorge haben das einem die Post geklaut wird? Darf man überall den Hinweis aufkleben das keine Werbung gewünscht ist?

Antworten (1)
Lex

Hi,
ich bin Briefträger und in meinem Sektor gibt es einige dieser Briefkästen. Ich habe noch nie gehört, dass daraus Post geklaut wurde auch wenn es denkbar leicht wäre. Den "Keine Werbung!"-Hinweis solltest du am besten gut sichtbar auf das Gehäuse kleben - Nicht auf die Öffnung. Du kannst dich aber nicht darauf verlassen, dass wenn die rote Klappe unten ist auch keine post drin ist, da viele die Funktion nicht kennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren