Name an den Briefkasten?

Ich bin graf mit meinem Partner in unser neues Heim gezogen und wir kennen uns noch nicht so aus. Ich hab schon des Öfeteren von Leuten gehört, dass man keine Namen vorne an der Tür oder dem Briefkasten anbringen soll. Irgendwie wegen den Einbrechern. Ganz verstehe ich das auch nicht! Ich denke aber, dass man doch am Briefkasten einen Namen dran haben muss, weil sonst der Briefträger einen nicht finden kann. Glaub, dass ist Quatsch!

Antworten (1)
Lex

Wenn du keinen Namen hinschreibst haben wir Briefträger nicht die Pflicht dir Briefe zuzustellen und wenn wir nicht wissen wohin damit, lassen wirs. Und warum sollte man unbedingt bei dir einbrechen, nur weil du deinen Namen am Briefkasten hast? Ich geh mal davon aus das es niemanden gibt der genau euch heimsuchen und ausrauben will ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren