An welchen Körperstellen muss der Körper durch Schoner geschützt werden?

Unser vierzehnjähriger Sohn möchte unbedingt das Kickboxen erlernen. Als Mutter mache ich mir natürlich Sorgen um die körperliche Unversehrtheit meines Kindes. Mich würde dazu mal interessieren, welche Körperstellen besonders durch Schoner oder so geschützt werden sollten. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Yamina

Antworten (2)
Schutzausrüstung

Wenn mit Kontakt geübt wird sollte man immer einen Zahnschutz tragen, ca. 5 EUR.
Tiefschutz mit Kunststoffkapsel, unter der Hose getragen ist auch Pflicht. 10-20 EUR
Die Handschuhe sind natürlich wichtig, anfangs reichen welche aus Kunstleder, ca. 20-40 EUR.
Fußschützer kommen auch noch dazu um die Tritte zu dämpfen.
Für diese Ausrüstungen gibt es spezielle Kataloge und evtl. kann der Trainer die Sachen günstiger bekommen.
Beim Kopfschutz muss vorher geklärt werden, ob ein Bügel übe der Nase verlangt ist.

Ich glaub außer Schienbeinschonern und einem Kopfschutz gibt es da nichts beim Kickboxen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema