An welchen Symptomen erkennt man, dass die Dämpfung der Laufschuhe nicht mehr ausreicht?

Ich habe mir vor einem halben Jahr neue Laufschuhe (allerdings vom Discounter) gekauft. Mein Trainingsumfang beträgt circa dreißig Kilometer wöchentlich. Wie lange wird dieser Schuh wohl halten und an welchen Symptomen könnte ich erkennen, dass die Dämpfung nicht mehr ausreicht?

Themen
Antworten (2)
1000 Kilometer

Mehr als 1000 Kilometer sollte man nicht laufen. Das hängt natürlich auch noch davon ab, wieviel du wiegst und welchen Laufstil du hast. Aber so als grobe Orientierung sind 1000 Kilometer schon ganz gut.

Wenn du dir Gelenkschmerzen und andere Laufverletzungen zugezogen hast. Nein, jetzt mal im Ernst: Du musst dir rechtzeitig neue Laufschuhe kaufen. Geh ins Geschäft und zeig deine alten vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema