Ist es sinnvoll, während des Laufschuhkaufs eine Laufband-Analyse zu machen?

Hi, ich wollte mir gestern neue Laufschuhe kaufen und bin in ein bekanntes Sportgeschäft gegangen. Dort wurde ich sehr gut beraten und ich mußte sogar auf einem Laufband laufen. Der Verkäufer meinte, so könnte er ermitteln, welche Laufschuhe für mich geeignet wären. Ich habe mich dann doch nicht zum Kauf entschieden, weil ich nicht weiss, ob der Verkäufer mit seiner Aussage recht hat, oder nicht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG hotspice83

Themen
Antworten (1)

Ich laufe schon viele Jahre und bin gottseidank am Anfang meiner "Läuferkarriere" in ein Sportfachgeschäft gegegangen und habe eine Laufanlyse auf einem Laufband machen lassen. So konnte ich auf Grund meines Laufstils die geeigneten Laufschuhe (egal welcher Marke) bestimmen.
Seit Jahren laufe ich mit der gleichen Laufschuhmarke und hatte bisher keine Probleme. Wenn du viel läufst, solltest du dich auf jeden Fall für einen zwar etwas teueren Marken-Laufschuh entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema