Wie kann man selber testen, welche Laufschuhe man braucht?

Bisher bin ich unregelmäßig gejoggt, will das aber nun regelmäßig machen und werde mir erstmal gute Markenlaufschuhe kaufen. Möglicherweise werde ich die mir im Internetshop kaufen. Leider weiß ich nicht, ob ich ein Mittel- oder Fersenläufer bin und ob ich mit den Füßen mehr nach innen oder außen ablaufe. Wie kann ich das selber testen ohne unbedingt eine Laufanalyse im weit entfernten Sportladen machen zu müssen?

Themen
Antworten (1)
Laufanalyse!

Ich rate dir zu der Laufanalyse auch wenn du ein wenig Zeit investieren musst, um in das Sportgeschäft zu kommen. Es lohnt sich! Sonst stehst du am Ende mit dem falschen Schuhwerk da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema