Braucht man fürs Laufband auch Laufschuhe oder reichen normale Turnschuhe?

Normalerweise laufe ich draußen meine Runden und habe gute Markenlaufschuhe. Nun habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und dort kann man ja auch auf diesen Laufbändern laufen. Sollte ich das mit meinen Laufschuhen machen oder reichen dafür auch normale Turnschuhe?

Antworten (4)
Gute Sportschuhe

Hochwertige Sportschuhe sollte man sowohl draußen als auch im Studio tragen. Eine Schonung und Stützung der Gelenke ist dadurch gegeben.

Da kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Habe Jogging schon öfters mit normalen Turnschuhen probiert und es dann immer noch mal sein gelassen. Meist habe ich Knie und Hüftschmerzen bekommen. Will keine Werbung für "teure" Joggingschuhe machen. Aber und ich denke das diese deutlich besser gefedert sind und auf die Dauer auf alle Fälle normalen Turnschuhen vorzuziehen sind. Die Gelenke werden es auf Dauer danken!

Auf jeden Fall sind Laufschuhe auch auf dem Laufband richtig. Sie dienen zum Stützen des Fusses und schonen auch auf dem Laufband die Gelenke.

Laufen auf dem Laufband in Studio

Gute Laufschuhe sind im Freien und im Studio unbedingt nötig. Laufschuhe, die man beim Joggen im Freien trägt, sollte man unbedingt auch im Studio anziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren