Ist der "Nike vomero" Laufschuh nur für "normale" Läufer geeignet?

Ich möchte mir erstmals einen Marken-Laufschuh kaufen. Im Geschäft wollte man mir den "Nike vormero +5" anbieten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der coole Verkäufer echt Ahnung hatte. Wahrscheinlich ist dieser Laufschuh nur für normale Läufer was, oder? Ich wiege etwas über achtzig Kilo und laufe mehr über die Innenseite meiner Füße. Ist der Schuh also auch was für mich oder sollte ich mich mal von einem Fachmann/Frau richtig beraten lassen?

Themen
Antworten (3)

Egal ob Anfänger oder Profi ein guter Schuh ist schon zwingend nötig. Daran sollte man auf keinen Fall sparen. Gerade Nike hat super gute Laufschuhe und der Vomero gehört in die absolute spitzenklassen.

Der Laufschuh von Nike unter dem Namen Vomero ist auch für normale Läufer geeignet. Aber um wirklich den optimalen Laufschuh für sich zu finden, sollte man in ein Sportgeschäft gehen. Da wird dann genau geschaut, wie man den Fuß beim Laufen abrollt.

Zweite Meinung einholen

Mein Tipp: In einem zweiten Geschäft nachfragen und wenn du willst auch genau nach dem von Nike. Mal sehen, ob dir dort auch zu dem geraten wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren