Kann man mit Trailrunningschuhen auch auf asphaltierten Strecken laufen?

Ich brauche gerade neue Laufschuhe und im Geschäft sind gerade Trailrunningschuhe stark herabgesetzt.
Allerdings laufe ich überwiegend auf asphaltierten Wegen.
Sind diese Schuhe dann auch dafür geeignet oder lohnen die sich nur für Geländeläufe?

Themen
Antworten (1)
Nicht zu empfehlen

Für Asphalt sind Trailrunningschuhe wirklich nichts. Die sind viel zu schwer und zu fest, und wirklich dafür, über Stock und Stein zu laufen, ohne gleich umzuknicken oder auszurutschen.
Aber wenn die Schuhe gerade sehr günstig sind, würde ich sie mir trotzdem kaufen. Denn nur auf Asphalt zu laufen, ist nicht ideal. Du solltest schon mal den Laufuntergrund wechseln, um deinem Körper neue Trainingsreize zu bieten. Und dafür sind Trailrunningschuhe bestens geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren