Hängt die Lebensdauer eines Laufschuhs vom Gewicht des Läufers ab?

Die Dämpfung eines Laufsschuhs läßt ja nach einer gewissen Laufleistung nach. Ich denke, je kräftiger der Aufprall des Schuhs beim Laufen ist, umso schneller läßt die Dämpfung nach. Müßten also schwerere Läufer bei gleicher Laufleistung eher wieder einen neuen Laufschuh kaufen oder gibt es je nach Gewichtsklasse speziell gedämpfte Schuhe?

Themen
Antworten (1)

Ich denke ein richtiger "Laufschuh", bzw. die Anschaffung eines solchen, lohnt sich doch erst wenn man schon in einer gewissen Form ist. Deswegen denke ich nicht, dass deine Theorie mit der Dämpfung stimmt und dass es da utnerschiede gibt..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema