Ist das Joggen auf Asphalt mit gut gedämpften Laufschuhen kein Problem?

Hallo! Mein Vater ist früher nie auf Asphalt gelaufen, weil er sonst Probleme mit dem Rücken und den Gelenken bekam. Ich laufe jetzt auch schon seit einem halben Jahr und habe mir heute ein paar neue Laudschuhe gekauft. Dem Verkäufer habe ich gesagt, daß die Schuhe auch asphalttauglich sein müssen. Er empfahl mir ein Paar, welches vorne und hinten mit einem Gel-Kissen gedämpft ist. Kann ich mit diesesn Schuhen auf Asphalt laufen, ohne Probleme mit den Gelenken zu bekommen? Liebe Jogger, könnt ihr bitte von euren Erfahrungen berichten? Vielen Dank! Gruß Rafael82

Themen
Antworten (1)
Joggen

Joggen auf Asphalt ist mit den richtigen Schuhen kein Problem. Aber läufst du die ganze Strecke denn nur auf Asphalt? Ein bisschen Abwechslung wäre glaub ich nicht schlecht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren