Wie sollte man Laufschuhe besonders vor Wettkämpfen schnüren?

Bisher habe ich meine Laufschuhe wie normale Straßenschuhe geschnürt. Kürzlich ist es mir passiert, dass die Schnürsenkel sich während des Laufens gelockert haben und ich fast dadurch gestürzt bin. Bald habe ich meinen ersten Wettkampf über zehn Kilometer vor mir. Da sollte mir das nicht passieren. Gibt es eine spezielle Schnürtechnik für Laufschuhe, die ein Lösen der Schnürsenkel verhindert? Danke für euere Infos dazu.

Themen
Antworten (2)

Es gibt da eine ganz spezielle Schnürtechnik, bei der man immer ein Kreuz beim Einfädeln überspringt. Aber genau weiß ich das blöderweise auch nicht mehr.

Also ich schnüre meine Laufschuhe auch immer ganz normal ^_^
und stecke die überschüssigen Schnürsenkel an den seiten rein und hatte noch nie weitere probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren