Was unterscheidet der "Ian-Knoten" an Laufschuhen von normalen Knoten?

Ich bin schon jahrelang als Läufer unterwegs, aber erst neulich habe ich von einer speziellen Schnürung dem "Ian-Knoten" gehört. Inwiefern unterscheidet er sich von einem normalen Knoten und welche Vorteile bringt das? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, SoerenHH

Themen
Antworten (2)

Für das Laufen und die Festigkeit im Schuh macht es eigentlich keinerlei Unterschied also kannst du auch weiterhin normal schnüren ;)

Ich habe das mal ausprobiert und merke keinen großen Unterschied!
also bin ich beim normalen Knoten geblieben,
vielleicht ist es aber bei dir anders ?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren