Nach welchen Kriterien kann man bestimmen, ob ein Laufschuh noch funktionsfähig ist?

Mein Freund läuft dreimal wöchentlich insgesamt fünfzig Kilometer.
Er hat fünf Marken-Laufschuhe, die er im Wechsel benutzt.
Erfüllt so ein relativ alter Schuh auch wenn er wenig genutzt wurde seine Funktion?
Welche Kriterien sind bestimmend, ob ein Laufschuh noch voll funktionstüchtig ist (Anzahl der Trainingskilometer, Alter, Bodenbeschaffenheit, Qualität, ...)?

Themen
Antworten (3)

Die meisten Läufer tragen ihre Schuhe viel zu lang und wundern sich dann über Hüftschmerzen oder ähnliches.

Gangster6000, also Dreisatz ist nun auch nicht so mein Ding, aber der hat sicher einen ganz schönen Verschleiß!

Wenn ich dazu nicht zu faul wäre, würde ich jetzt mit dem Dreisatz ausrechnen, wie lange dein Freund einen Laufschuh tragen darf, wenn er pro Woche drei mals insgesamt 50 Kilometer läuft, dabei aber mit 5 Paar Schuhen abwechselt, und man davon ausgehen muss, dass ein Schuh eine maximale Lebensdauer von 1000 Kilometern hat....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren