Wie kann ich selber die Qualität der Laufschuhsohle testen?

Nach sechs Monaten Nordic Walking, will ich es doch mit "richtigen" Laufen versuchen. Dazu brauche ich erst mal vernünftige Laufschuhe. Kann ich als Laie selber testen, ob die Laufsohle eine gute Qualität hat, wie kann ich das testen? Wer hat von euch entsprechende Erfahrungen und könnte mir Tipps geben? Danke :)))

Themen
Antworten (1)

Also bei Laufschuhe und gerade am Anfang kann es echt hilfreich sein in ein spezialisiertes geschäft zu gehen (findest du locker im Internet für deine umgebung oder danach in foren fragen ;) und sich richtig beraten lassen. Also eine Analyse mit Video am Laufband zu machen (is heutzutage schon sehr üblich) damit die sehen wie du die füße setzt, also welcher teil zu erst den boden berührt, wie du dein gelenk bewegst etc....danach werden die dir den passenden schuh empfehlen, den du dann aj cuh wesentlich billiger im internet bestellen kannst, vorausgesetzt er passt und fühlt sich gut an :)

Also mein Tip: kompetente Beratung und falls es sich ausszahlt hätte ich keinen Skrupel dann im Netzt nach der billigsten Möglichkeit den Schuh zu bekommen zu suchen!! Viel Spaß auch wenns jetzt gerade

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema