Sind teuere Marken-Laufschuhe nicht erforderlich?

Es gibt mal wieder unterschiedliche Meinungen bei meinen Laufkollegen. Wir laufen schon seit Jahren mit den teueren Marken-Laufschuhen, weil uns immer suggeriert wurde, daß man nur die Hightech-Schuhe nehmen soll, die genau dem Fußtyp entsprechen. Nun sollen normale Schuhe (auch vom Discounter) auch ausreichen. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den "billigen" Laufschuhen gemacht? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Meerschwein

Themen
Antworten (1)
Probelaufen

Ich als ständiger Sportschuh-Träger habe die Erfahrung gemacht, das ich wirklich in den "Hightech"-Schuhen besser und angenehmer laufe. Wobei es auch dort wie du schon sagtest auf die individuelle Anpassung ankommt. Nicht jeder Schuh für 130€ passt für jeden Fuss. Andererseits gibt es auch gute Schuhe für 40-60 €. Ich hatte auch schon besagte gute Discouterschuhe für rund 20€, allerdings die immer nur kurzzeitg im Indoorbereich benutzt. Also wie schon gesagt, wichtiger als Hightech ist die individuelle Anpassung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema