Wie kann man Blasenbildung bei neuen Laufschuhen vorbeugen?

Seit sechs Monaten jogge ich und brauche mal wieder einen neuen Laufschuh. Beim letzten habe ich mir anfangs einige Blasen gelaufen, das möchte ich jetzt auf jeden Fall verhindern. Welche Vorbeugemaßnahmen könnte ich diesbezüglich machen (Tapen, Fußsalbe, ...)? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Attila

Themen
Antworten (3)

Compeed Blasenpflaster ist sehr hilfreich, sobald man sich doch eine Blase gelaufen hat, klebt man das einfach auf die Stelle und man spürt die Blasen nicht mehr. :-)

Dünne Söckchen

Ganz feine Söckchen aus Nylon oder aus Baumwolle helfen bei neuen Laufschuhen und vermeiden Blasen an den Füssen.

Blasen an Füssen vermeiden

Bei neuen Laufschuhen ist es angebracht, diese erst einzulaufen. Im Haus, auf dem Weg zum Einkaufen oder zur Arbeit. Dann kann man langsam die neuen Laufschuhe zum Joggen tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren