Wie oft sollte man seine Laufschuhe wechseln?

Hi,
ich jogge regelmäßig und habe mir vor ungefähr zwei Jahren ein letztes Paar gekauft. Ich glaube, sie sie sind noch gut, weil sie recht gut erhalten aussehen, auch vom Profil her. Woher weiß ich kann es an der Zeit für neue Laufschuhe ist?

Themen
Antworten (2)

Die Laufeigenschaften und die Kilometeranzahl sieht man den Schuhen schon an, auch das Innenleben der Schuhe verschleißt. Regelmässig sich neue zu kaufen ist schon gut, sowohl für die Füsse als auch für den gesamten Körper. So können keine Fehlstellungen entstehen.

Die Idee wirklich zwei Paar Laufschuhe in Gebrauch zu haben ist sehr gut und sehr sinnvoll.

Laufschuhe

Laufschuhe sollte man schon mindestens alle zwei Jahre wechseln. Kommt auch darauf an, wieviele Kilometer man im Jahr läuft. Prinzipiell ist es gut, wenn man überhaupt mindestens zwei Paar Laufschuhe in Gebrauch hat. So kann ein Paar Schuhe immer gut auslüften und die Füsse haben es auch dadurch besser.

Es ist sogar sinnvoll zwei verschiedene Marken von Laufschuhen im Gebrauch zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren