Sind Jogging- und Laufschuhe das gleiche oder gibt es da wesentliche Unterschiede?

In manchen Berichten wird von Joggingschuhen gesprochen und dann wird wieder nur von Laufschuhen berichtet.
Ist das eigentlich nicht das gleiche oder gibt es tatsächlich wesentliche Unterschiede zwischen einem Jogging- und Laufschuh?

Themen
Antworten (3)

Das stimmt, ob Joggingschuhe oder der Begriff Laufschuhe. Letztlich verbirgt sich das gleiche dahinter.

Früher wurde eben gelaufen oder wird eben gejoggt. Das sind sicher nur die Begrifflichkeiten, die da angewendet werden.

Joggingschuhe sind eher so konzipiert, dass man mit Ihnen auch auf Asphalt laufen kann. Laufschuhe sind eher etwas für Kurzstreckenläufe.

Aber letztlich ist der Unterschied nicht so gravierend, wichtig ist der eigene Laufstil und dafür sollte man die entsprechenden Joggingschuhe finden. Mit allen Laufschuhen oder Joggingschuhen kann man auch auf Asphalt und auf Waldböden laufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren