Sind fürs Laufen auf einer Tartanbahn spezielle Schuhe erforderlich?

Unser Verein bekommt demnächst eine Tartanbahn und so können wir unser Bahntraining statt auf der alten Aschenbahn dort durchführen.
Was ich gerne wissen möchte ist, ob man für dieses Training spezielle Schuhe braucht oder man problemlos mit normalen Laufschuhen trainieren kann.

Grüße

Themen
Antworten (2)
Barfuss laufen

Auf Tartanbahnen könntest du sehr gut auch barfuss laufen. Das wird ja sehr empfohlen, um die Fußmuskeln zu stärken. Wenn dir das nicht so angenehm ist, dann gibt es auch sogenannte Barfußschuhe, bei denen man das Gefühl hat, ohne Schuhe zu laufen.

Ohne Dämpfung

Hi, auf Tartanbahnen brauchst du keine Dämmung in den Laufschuhen. Die Tartanbahn federt ja zurück, was die Aschenbahn nicht tut. Wenn du als noch Laufschuhe mit starker Dämpfung hast, dann wäre das zuviel des Guten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema