Kann man Laufschuhe barfuss tragen?

Hallo allerseits!

Ich möchte diesen Frühling gerne wieder anfangen regelmäßig zu laufen und muss mir noch die passenden Schuhe dafür kaufen. Im Sommer trage ich eigentlich nie Strümpfe und wollte hier mal nachfragen ob es auch Laufschuhe gibt, die man barfuss tragen kann oder ob das beim Joggen eher von Nachteil ist. Wisst ihr etwas darüber?

Viele Grüße,
Julia

Themen
Antworten (1)

Wenn Laufschuhe gut eingelaufen sind, kann man sicher auch barfuss laufen. Aber für den Fuss ist das nicht so optimal, da der Fuss auch während des Laufens schwitzt und Sportsocken haben eben auch eine Funktion, nämlich den Schweiß aufzusaugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren