Werden Laufschuhe mit der Zeit alt?

Ich habe vor 5 Jahren von meiner damaligen Freundin Laufschuhe geschenkt bekommen und nach zwei mal Laufen hab ich die Schuhe in den Keller gestellt.
Jetzt will ich das mit dem Laufen noch einmal ausprobieren und würde gerne wissen, kann ich diese "alten" Schuhe noch benutzen oder sind sie auch ohne Laufen gealtert?

Arthur

Themen
Antworten (5)
Kauf dir ein Paar neue

Die kannst du getrost in die Tonne treten. Kauf dir lieber ein paar anständige neue Laufschuhe. Die kosten doch nicht die Welt.

Wenn die Dämpfung nichts mehr taugt, kannst du die alten Laufschuhe eben nicht mehr auf Asphalt benutzen. Aber du läufst ja vielleicht auch mal auf weichen Laufböden wie Waldboden oder Wiesen. Da brauchst du sowieso keine gedämpften Laufschuhe, und dann kannst du deine alten ja zu solchen Jogs anziehen.

Probiere sie aus

Probiere die Schuhe halt mal aus, dann merkst du schon, ob sie noch was taugen oder nicht.

Kommt drauf an

Kann ich dir so auch nicht sagen. Kommt nämlich drauf an, ob du "normale" Laufschuhe hast oder welche mit Dämpfung. Wenn es normale sind, also ohne Dämpfung, müsste das schon noch gehen. Aber wenn du Laufschuhe mit Dämpfung hast, dann wird die über die langen Jahren vermutlich ziemlich hinüber sein.

AhHa
Hilft nur ausprobieren.

Wird von Modell zu modell unterschiedlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren