Laufe überwiegend auf Asphalt - welche Laufschuhe brauche ich dafür?

Bisher bin ich überwiegend auf Waldwegen gelaufen. Nun habe ich mich aber einem Laufverein angeschlossen, und die trainieren überwiegend auf asphaltierten Wegen. Sollte ich mir dafür neue Laufschuhe anschaffen und wie sollten die bescchaffen sein?

Themen
Antworten (1)
Laufschuhe für Asphalt

Ich persönlich laufe lieber auf Ashalt, weil da ein gleichmäßiges Laufen ohne Hindernisse (Wurzeln, Querrillen, ...) möglich ist.
Mit Markenlaufschuhen mit guten Dämpfeigenschaften ist das Laufen sehr entspannend. Gehe mal in einem Laufshop auf ein Laufband und lass deinen Laufstil analysieren und je nach Gewicht wirst du den perfekten Schuh bekommen (solltest aber mit circa einhundert Euro rechnen, kann aber auch ein günstigeres Auslaufmodell sein).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren