Werden Joggingschuhe mit Mesh wasserdicht, wenn man sie imprägniert?

Hallo! Ich brauche wasserdichte Schuhe und möchte mir ein Paar Joggingschuhe von Nike kaufen. Sie bestehen teils aus Kunstleder und aus Mesh. Werden die Schuhe wasserdicht, wenn ich sie mit einem speziellen Mittel imprägniere? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Danke! Gruß Santipi

Antworten (2)

Marvin83: Das ist noch die Frage, ob das wirklich so ist. Denn bei Funktionssportkleidung geht nämlich genau das: Es wird vom Körper weg die Feuchtigkeit nach außen transportiert, aber die Feuchtigkeit von draußen kann nicht eindringen!!! Jetzt müsste man nur noch wissen, ob es das auch bei Schuhen gibt. Vielleicht mal im Sportfachgeschäft nachfragen.

Also wasserdicht ist ein Gummistiefel. Joggingschuhe sind es nicht, auch nicht durch Imprägniersprays. Das sollen sie aber auch gar nicht, weil es ja zu einem Luftaustausch bzw. Feuchtigkeitsaustausch kommen soll. Der Schweiß soll vom Fuß aus nach draußen gelangen. Das heißt aber dann auch, dass die Feuchtigkeit von draußen nach innen gelangt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren