Gibt es spezielle Laufschuhe für Schnee und Eis oder reichen normale Laufschuhe mit gutem Profil?

Gibt es spezielle Laufschuhe für Eis und Schnee oder reichen normale Laufschuhe mit gutem Profil?

Themen
Antworten (2)

Ich habe Laufschuhe, die sowohl für Straße als auch für Wald geeignet sind, deswegen haben die ein recht gutes Profil. Bisher hatte ich eher weniger Probleme beim Laufen im Schnee. Mir ist nichts bekannt, dass es extra welche für Schnee und Eis gibt, außer natürlich Schuhe mit tiefem Profil

Winter-Laufschuhe

Ich laufe seit zwei Jahren auch im Winter.
Mit normalen Laufschuhen habe ich anfangs erhebliche Probleme gemacht und bin oft weggerutscht.
Nachdem ich schmerzhaft gestürzt bin, habe ich mir Laufschuhe aus dem Crossbereich mit gutem Profil gekauft.
Die sind zwar schwerer, aber dafür laufe ich damit sicherer und ziehe mir wegen der Kälte dickere Laufsocken an.
Kann ich nur empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren