Trotz einer eingehenden Laufanalyse, Blasen nach dem Laufen mit den neuen Schuhen!?

Da war ich eine Stunde in dem Laden und die ganze Laufanalyse hat mich 20€ gekostet und ich bekomme trotzdem Blasen in meinen neuen Schuhen, wie kann das sein?

Themen
Antworten (5)
Umtauschen

Wenn du den Bon noch hast, dann versuch doch, ob du den Schuh umtauschen kannst. Wenn man schon eine Laufanalyse machen lässt, sollte man auch erwarten können, dass es den Schuhverkäufern auffällt, wenn man einen Laufschuh auswählt, der zu Problemen führen muss.

Vielleicht ist der Laufschuh an sich okay, aber er passt gerade nicht für diesen Fuß, weil da vielleicht Fehlstellungen vorhanden sind, die durch gerade diesen Schuh nicht ausgeglichen werden.

Vielleicht sind die Socken schuld

Manchmal liegt es auch gar nicht an den Laufschuhen, sondern an den Socken, wenn man sich Blasen läuft. Man sollte sich möglichst richtige Laufsocken zulegen, damit einem so was nicht passiert.

@max97will: Sie hat aber anscheinend nur eine Laufanalyse machen lassen. Da steht nichts von Anpassung der Laufschuhe. Da hätte sie wohl mal den Verkäufer fragen müssen, ob ihr die Schuhe auch wirklich passen.

Tja, die Schuhe sind eben einfach neu! Die müssen erst eingelaufen werden. Das ist ja bei Straßenschuhen nicht anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren