Wie behandele ich Laufschuhe nach einem Lauf durch Nässe und Matsch?

Ich habe mir relativ teuere Markenlaufschuhe gekauft und die möchte ich natürlich so pfleglich wie möglich behandeln. In eine Waschmaschine gehören solche Schuhe natürlich nicht, aber wie behandele ich die, nach einem Lauf durch Nässe und Matsch. Habt ihr da spezielle Pflegetipps für mich?

Antworten (3)

Ja, Zeitungspapier ist am besten, sowohl für alle Arten von Laufschuhen, Fussballschuhen als auch für Straßenschuhe.

Laufschuhe pflegen

Mit Zeitungspapier die nassen Laufschuhe ausstopfen. Das Zeitungspapier saugt die Feuchtigkeit optimal auf und die Schuhe trocknen von innen heraus schneller. Das Außenleder ganz normal einfetten, entweder mit Schuhcreme oder mit Lederfett.

Heizung

Auf die Heizung legen und trocknen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren