Laufsensoren für Laufschuhe - wie funktionieren die und welche Ergebnisse werden dabei übermittelt?

Meine Pulsuhr hat seinen Geist aufgeben und bei der Suche nach einer neuen Uhr bin ich auf ein anderes System gestossen. Erstmals habe ich von Laufsensoren gehört, die am Laufschuh befestigt werden. Wie funktionieren die und welche Ergebnisse werden beim Laufen übermittelt? Sind die auch für Hobbyläufer geeignet?

Themen
Antworten (2)
Laufsensoren an Laufschuhen

Ich kenne nur Laufsensoren, die am Schuh angebracht werden und die Daten an eine Uhr weitergeben. Unter anderem kannst du deine unterschiedlichen Laufgeschwindigkeit, Anzahl der Kilometer und natürlich die Laufzeit ermitteln.
Mit einer GPS-Funktion kann man sogar wieder zum Startpunkt zurückgeführt werden (falls man mal im unbekannten Gegenden läuft).

Ich denke, dass es sich noch nicht lohnt.
Würde da noch was warten und erstmal wieder zur herkömmlichen pulsuhr greifen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren