Kann man auch schmalgeschnittene Männerlaufschuhe als Frau benutzen?

Bisher bin ich nur unregelmäßig gejoggt, will jetzt aber das Lauftraining ausdehnen. Deshalb brauche ich jetzt vernünftige Laufschuhe. Auch in diesem Bereich wird nach Damen und Herren-Laufschuhen unterschieden. Könnte ich trotzdem auch einen Herren-Laufschuh kaufen, wenn ich etwas breitere Füße habe und der Schuh etwas schmaler als gewöhnlich geschnitten wäre? Welche Unterschiede bestehen denn zwischen einem Damen- und Herrenlaufschuh?

Themen
Antworten (2)

Wenn ein Herrenlaufschuh eine bessere Passform hat, als ein Damenlaufschuh kann man als Frau auch ohne weiteres Herrenlaufschuhe anziehen, umgekehrt natürlich auch. Da gibt es keine Vorschriften, die Schuhe müssen gut zu laufen sein. ;-)

Laufschuhe

Bei Laufschuhen ist es völlig egal, ob diese für Männer oder Frauen bestimmt sind. Hauptsache die Schuhe passen gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren