Jogge 2x wöchentlich - brauche ich dafür schon richtige Laufschuhe oder reichen Turnschuhe?

Vor einem Monat bin ich mit Joggen angefangen und zweimal wöchentlich laufe oder gehe ich eine circa eine halbe Stunde.
Zur Zeit benutze ich gute Turnschuhe, weil ich die Anschaffung von teueren Laufschuhen erstmal vermeiden möchte, da ich nicht weiß, wie lange ich noch Joggen werde.
Ist das ok so oder sind Laufschuhe aus gesundheitlicher Sicht (Rücken, Knie, ...) unbedingt erforderlich?

Themen
Antworten (2)

Gute Laufschuhe sind wichtig, einfache Turnschuhe sollte man nicht zum joggen tragen.

Joggen

Auch wenn man nur zweimal oder weniger in Woche joggt sollte man ordentliche Laufschuhe tragen. Diese haben eine positive Wirkung auf die Füsse und die muskulatur. Mit einfachen Turnschuhen kann der Rücken geschädigt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren