Alte Laufschuhe vom Discounter vs. neue Markenlaufschuh - wieviel Prozent Leistungssteigerung?

Seit über einem Jahr jogge ich mit meinen Laufschuhen vom Discounter und brauche wohl dringend neue.
Ich habe auch letztens eine Zehnkilometer-Volkslauf mitgemacht, brauchte aber dafür 55 Minuten.
Wenn ich mir jetzt neue Markenlaufschuhe kaufen, würden sich dann meine Laufleistungen verbessern, könnte man das prozentual ausdrücken?

Themen
Antworten (5)
@hspender

Die alten Laufschuhe kann er ja noch im Garten anziehen oder für irgendwelche Renovierungsarbeiten im Haus.

Anyway - nach einem Jahr intensiven Lauftrainings darf man sich gerne ein neues Paar Laufschuhe zulegen und die alten in Rente schicken :->

:-/

...das kann man so pauschal nicht sagen und schon gar nicht in Prozenten ausdrücken

Neue Laufschuhe steigern nicht die Schnelligkeit. Außer sie verbessern die Laufbewegungen dadurch, dass sie bestimmte Fehlhaltungen (Pronation usw.) ausgleichen

Falls du innerhalb eines Jahres so viel gejoggt bist, dass deine alten Laufschuhe in den Müll gehören, dann könnte es schon etwas bringen, wenn du dir neue zulegst. Aber das hängt nicht davon ab, ob die vom Discounter sind oder aus dem Sportschuhfachgeschäft. Hauptsache ist, die passen perfekt und sind für den jeweiligen Laufboden geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema