Anbieter von Schüleraustauschen?

Hallo, meine Tochter ist im 7. Schuljahr auf dem Gymnasium und ich möchte ihr so viel es geht im Leben ermöglichen. Klar, noch ist sie etwas zu jung was einen Schüleraustausch anbelangt, aber ich möchte mich vorab schon einmal informieren, wie so was von statten geht. Wer bietet sowas an, muß ich mich selbst dahinter klemmen oder machen auch die Schulen das? Und was ist dabei zu beachten? Ich möchte ja, dass sie in ein gutes zu Hause kommt!

Antworten (2)
Schüleraustausch-Programme

Ich kann die Seite schueleraustausch-programme empfehlen. Man kann landesspezifisch nach seinen Wunschvorstellungen auswählen und sich mögliche Reise-Anbieter genauer angucken und sich beraten lassen.

Moderator
@leandra

Es gibt viele private Anbieter für solche Sachen aber ich würde an deiner Stelle erst einmal bei der Schule selbst nachfragen. Unsere Schule hat durch die Partnerstädte verschiedene Angebote u.a. USA, Schottland, Frankreich und Italien. Dazu gibt es über die Schulämter und dem Bildungsservern verschiedene Angebote. Also immer zuerst die Schule fragen. Die können dir auch weiterführende Tipps geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren