Überlegungen zum Austausch nach Dänemark

Hallo zusammen!

Meine Tochter möchte gerne für zwei Wochen nach Dänemark gehen um dort in einer dänischen Familie zu wohnen. Anschließend würde deren Tochter dann zu uns nach Deutschland kommen. Ich finde die Idee sehr gut, weil ich denke das das eine tolle Möglichkeit ist neue Erfahrungen zu sammeln und eine andere Kultur kennenzulernen. Was haltet ihr von solchen Austauschprojekten und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (1)
Austauschprogramme sind optimale Möglichkeiten andere Kulturen kennen zu lernen

Ich finde Austauschprogramme mit anderen Schulen und Partnerstädten sehr förderlich und befürworte diese schulischen Angebote. Die Schüler lernen während der Auslandsaufenthalte die anderen Kulturen und deren Sitten kennen. Nicht zuletzt werden die Sprachkenntnisse auch dadurch gefördert, weil die Kinder darauf angewiesen sind, sich zu verständigen. Wenn irgendwie möglich, würde ich jedem Kind, das die Möglichkeit hat, dazu raten, diese Erfahrung zu sammeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren