Hi Du,
ich habe hier neulich schon mal auf einen anderen Beitrag geantwortet...mir ging es bis vor einem halben Jahr noch genauso wir Dir (kein Sex, kein Tampon), nicht einmal die Untersuchung beim Frauenarzt konntedurchgeführt werden. Wegen einer Therapie habe ich die gleichen Bedenken gehabt und mich dann etwas eingelesen. Auch in einer Therapie ist nämlich das wichtigste das Training mit Vaginadilatoren, dass man ohnehin allein durchführt (ohne Anwesenheit des Therapeuten). Im Februar/März habe ich dann begonnen, mit Hilfe von solchen Dilatoren selbst zu desensibilsieren. Es geht nicht darum, die Vagina zu dehnen, sondern sie an das Einführen zu gewöhnen und sich nicht mehr zu verkrampfen. Das Training hatte Erfolg, vor wenigen Wochen hatte ich mein allererstes Mal Sex. Ich habe meine Erfahrungen auf einem Blog veröffentlicht, damit andere betroffene Frauen mehr Infos finden als ich damals: vaginismusueberwinden.blogspot.de
Wenn Du Fragen hast oder Dich austauschen magst, kannst Du mich dort gern kontaktieren (geht auch anonym). Auf dem Blog gibt's auch viele Infos, z.B. zu Selbsthilfe-Büchern etc. Auf jeden Fall kann man Vaginismus auch selbst gut behandeln, wenn man es von Herzen will! :) Liebe Grüße