Aneurysma an der A. basilaris - Habe Angst!
Hallo, am 26.02 wurde bei mir nach ständigem Kopfschmerzen (ca. 10 Wochen) ein CT gemacht.
Darauf wurde dann ein Aneurysma festgestellt, ich wurde dann direkt in die UNI Freiburg gebracht dort bekam ich nochmals ein CT mit Kontrast, dann ein MRT mit Kontrast und dann noch eine Angiographie mit Kontrast. Dann war alles klar ich hab ein ca. 2 cm großes Aneurysma an der A.basilaris, es war ein Riesen Schock für Mich und meine Familie( zwei Kinder), die Ärzte sagen ich habe eine Störung des Gefäßwandaufbau das wahrscheinlich angeboren ist.
Doch leider kann man es von aussen nicht operieren da es mit dem Hirnstamm verwachsen ist. Wenn ich nichts mache habe ich eine 50/50 Chance das ich noch 5 Jahre habe, jetzt wollen die Ärzte einen Flowdiverters einbauen. Am 25.03 habe ich die OP und habe echt Angst das ich nicht mehr aufwache, desweiteren habe ich gehört das die ersten 4 Wochen nach der OP auch sehr gefährlich sind ??? und hat jemand schon erfahrungen mit einem Flowdiverters ?? Würde mich über eine Antwort sehr freuen