Mein Aneurysma War so groß dass es auf mein Sprachen gedrückt hat.Es kam keiner auf die Idee das ich so etwas habe.Zuerst War ich bei einem Logopäde. Als dieser meinte an dem liegt es nicht, machten wir ein Termin bei einem Neurologen, bei dem machten wir ein EEG, dort viel auf das meine Hirnströme gefährlich hoch waren.
Hallo, ich hatte selber 2 Aneurysmen im Kopf und wirklich Klarheit hat man laut meinen Ärzten nur nach ner Angio. Beim CT kann man nur selten was erkennen. Beim MRT sind die Bilder schon genauer. Bei mir wurde danach noch ne Angio mit Kontrastmittel gemacht um sich ein genaues Bild der Lage zu machen.
Liebe Grüße und viel Glück!!!
Hallo Tiigger, ich habe mich vor ein paar Minuten erst angemeldet, weil mir selber ein paar Fragen auf dem Herzen liegen.
Aber ersteinmal zu deiner Frage: Ich kann nur von mir aus schildern, bei einem CT hätten man mein Aneurysma auch nicht erkannt, da es mitten im Hirn lag. Ein MRT wäre notwendig gewesen. Das wurde aber leider nicht gemacht. Eine Angiografie kenne ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich dir damit geholfen habe.
Alles probieren ist auf jeden Fall besser als zu warten bis "es" fast zu spät ist.
(wie bei mir). Viel Glück
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man ein Aneurysma frühzeitig operieren, bevor es platzt?
Hallo! Ein guter Bekannter von uns hat ein Aneurysma im Bauch. Es hat sich an der Schlagader im Bauch gebildet. Gestern haben wir ihn besucht ...
- Aneurysma bei der Tante geplatzt - gibt es Hoffnung?
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und so verzweifelt. Meine Tante ist am Montag aus dem Garten gekommen und es ist ein Aneurysma im Kopf ...
- Hirnblutung im Sept. 2012 - wie wird ein Aneurysma geschlossen?
Würde gerne wissen, wie ein aneurysma geschlossen wird. Hatte übrigrns keines der hier aufgeführten symptome. war sportlich, kein ...
- Aneurysmaclip und Schwindel
Hallo an das Forum! Mir wurde 1993 ein Aneurysma in der Charite geclipt. Jetzt, nach 25 Jahren, treten vermehrt Schwindel auf. ...
- Schmerzen nach Aneurysma Clipping
Liebe Community, Ich hätte ein Frage in Bezug auf die Nachsorge eines Aneurysma Clippings im Kopf.. Sind starke Kopfschmerzen am 4 ...
- Wesensveränderungen
Hallo, ich bin seit oktober krank geschrieben, bin auf verdacht eines schlaganfalls ins krankenhaus gekommen. vorstufe eines ...
- Aneurisma Carotis Interna
Hallo Zusammen, ich bekam gestern die Diagnose 3mm großes Aneurysma in der carotis Interna, einen Termin zur Abklärung habe ich erst im ...
- AVM und Angiografie - Erfahrungen
Hallo Mein Sohn hatte im September 2017 mit gerade mal 16 Jahren eine plötzliche Gehirnblutung ausgelöst durch eine ...
- Hat jemand Erfahrungen mit Hirnaneurysmen?
Hallo, mein Name ist Romy und ich bin 21 Jahre alt, meine Mama ist 46. Letztes Jahr, am 12.03.2014 ist bei meiner Mama ein Hirnaneurysma ...
- Darf ich nach Hirn-Operation noch fliegen, tauchen und Achterbahn fahren?
Hallo zusammen, bei mir wurde 2013 Aneurysma festgestellt. Wurde 13 mal embolisiert und danach sollte bestrahlt werden. Aber die Ärzte im ...