Angst vor bevorstehender Brustvergrößerung

Hallo

Ich kriege langsam Angst vor meiner bv ich hab meinen op Termin im Januar und mittlerweile lese ich so viel negatives, schlimme Ergebnise...das mich das ganze noch nervöser macht und ich noch mehr am grübeln bin ob meine Entscheidung richtig ist.
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir posetive Erlebnisse schreiben würdet

Lg sinlea

Antworten (64)
Liebe Anke

Hallo liebe Anke.
Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser.
Ich bin sehr froh überhaupt keine Schmerzmittel gebraucht zu haben und keine Probleme gehabt zu haben. Natürlich hat nicht jeder so viel Glück. Gerade in der ersten Zeit wird es sicherlich schwer sein da du dein Kind nicht hoch heben darfst dich nicht abstützen darfst und auch das arme heben nicht. Mein Arzt hat es mir damals strickt verboten was auch gut war.
Meine OP ist schon fast 1 jahr her und ich sage dir. Die Brust verändert sich in den ersten 12 Monaten wirklich noch extrem.
Wünsche dir alles Gute und Gute Genesung

Op gestern gehabt - 1 Tag danach

Hallo,
ich bin 28 und hatte bei 160 cm Größe und 47 kg Gewicht ein sehr kleines A Körbchen.
Gestern war die OP und ich habe UBM 215ml bekommen.
Die OP ist sehr gut verlaufen aber ich hab sehr Schmerzen gehabt. Direkt nach der OP war mein Kreislauf so im Keller das mein ganzer Körper heftig gezittet hat, die Schmerzen waren auch krass
Die letzte Nacht war Horror, heftige Schmerzen trotz viel Schmerzmittel. Heute geht es schon etwas besser, aber alleine aus dem Bett aufstehen geht nicht, meinen kleinen Sohn (1, 5 Jahre) kann ich nicht auf den Arm nehmen, das ist schon mega schwer für mich.
Das Ergebnis ist toll geworden, aber richtig freuen kann ich mich noch nicht weil mir alles so weh tut. Das Drainagen ziehen war auch sehr unangenehm. Im Moment jucken die Schnitte ziemlich und ich kann den rechten Arm kaum heben. Ich bin guter Dinge das es die nächsten Tage besser wird.

Jeder sollte sich das gut überlegen und vor allem nicht davon ausgehen das man kaum Schmerzen hat, ich denke das ist dann ein Glücksfall, lieber vorsorgen und regeln das man Hilfe bei den meisten Dingen hat und nicht zu schnell arbeiten gehen. So eine OP ist nicht ohne.

Alles gute für euch
LG

Liebe alisea

Na klar hat man am Anfang Taubheitsgefühle in der Brust. Meine OP ist nun 9 Monate her und ich habe mittlerweile wieder volles Gefühl in den brüsten. Anfangs war es auch teilweise taub. Da sagte mein PC das sei normal und kann bis zu über einem Jahr dauern bis es sich legt. Und man siehe da er hatte recht.
Ich habe meine Brust auch nach starkem Gewichtsverlust machen lassen und kann nur immer wieder sagen dass es die beste Entscheidung meines Lebens war. Das hat mir so viel Selbstbewusstsein wieder gegeben was ich zuvor verloren hatte.
Und ich hatte das Glück selbst ohne Schmerzmittel super klar zu kommen und hatte absolut keine schmerzen.
Liebe Grüße

Was ist mit Berührung

Hallo,

ich habe in letzter Zeit sehr stark abgenommen (1, 8m 63KG) und meine Brust ist praktisch nicht mehr vorhanden.

Nun trage ich mich schon seit einer ganzen Weile mit dem OP - Gedanken (bin 38 Jahre) aber was mich abschreckt ist die Frage nach der Brustempfindlichkeit.
Merkt man es noch wenn man dort beührt wird oder schiebt man dann zwei gefühlslose Klötze vor sich her? Ich hatte schon ein Beratungsgespräch, das war so unterirdisch, dass ich wortlos gegangen bin. Zitat Chirug:" was denken Sie denn? Ihre Nerven werde da ja komplett durch trennt" ist das so? Denn dann verzichte ich lieber.

Keine Sorge!

Hallo,
also ich persönlich kann dir nur sagen, wenn du einen guten plastischen Chirurgen in Deutschland gefunden hast, und du auch nach dem Beratungsgespräch ein gutes Gefühl vom Arzt und seinem Team hast, dann ist das die halbe Miete.
Ich rate nur davon ab sich im Ausland operieren zu lassen, da hier das Risiko für einen Pfusch meiner Meinung nach viel höher ist.
Ich kann dir/euch auch gerne den PC empfehlen, dem ich meine Brust vor 2 Jahren anvertraut habe.
Ich habe mich damals für die Methode mit Eigenfett entschieden, und es ist alles so toll gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe. (http://www.drheitland.com/brustvergroesserung-mit-eigen-fett/)
Die Schmerzen nach der OP waren ok, und das Ergebnis war sowieso super, also nur keine Sorge. Ich war damals auch enorm aufgeregt, das weiß ich noch :) Aber im Nachhinein, wenn alles gut verlaufen ist, fühlst du dich so gut, glaub mir!

Ich wünsche dir alles Gute und ein tolles Ergebnis! Jeanny

Keine Sorge!

Hey, ich hatte auch vor einem halben Jahr meine Brustvergrößerung und kann dich nur beruhigen. Mittlerweile sind das ja schon Routineeingriffe und wenn du es von einem seriösen Arzt bzw. Chirurgen machen lässt, dann sollte im Normalfall alles gut verlaufen. Ich hatte einen Tag nach meiner OP schon Schmerzen, aber wer ein Kind auf die Welt gebracht hat, weiß, dass diese Schmerzen erträglich sind. Vor allem habe ich sehr gut auf die Schmerzmittel reagiert und schon war der Schmerz fast weg. Außerdem hat bei mir einfach die Freude über eine größere Brust alle Schmerzen überwogen. Ich bin von 75A auf 75C gegangen, damit die Größe der Brüste auch optisch zu meinem eher zierlichen Körperbau passt. Mir gefällt es einfach nicht, wenn jemand sich die Brust auf G aufspritzen lässt, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Naja Geschmackssache eben.
Jedenfalls ist bei mir alles einwandfrei verlaufen, ich habe aber auch ziemlich lange und präzise nach einem geeigneten Chirurgen gesucht und habe dann in Dr. Heitland endlich den Mann gefunden, dem ich meinen Körper anvertraue. Nach 3 Wochen bin ich dann auch wieder arbeiten gegangen, und mit dem Stützbh, den ich bekommen habe konnte ich nach 2 Tagen wieder unter Leute.
Ich würde mir Gedanken machen auf welche Art du die Brust vergrößern lässt, da es hier ja zig verschiedene Variationen gibt. Von Implantaten bis Fillern oder Vergrößerung mit Eigenfett... Mein Chirurg bietet alle diese Methoden an, und ich habe mich aber dennoch für die bewährten Implantate entschieden.
Wenn du noch Rat oder Unterstützung brauchst, kannst du mir gerne schreiben!
Liebe Grüße Karo

Liebe Jenni

Freut mich für dich:) mit dir wuwürde ich am liebsten gleich bh shoppen gehen :)

Liebe dani

Jaaaa so schön :) war eben grad erst mal neue bhs shoppen haha weil die anderen meisten nicht mehr passen. Ist aber echt großartig das Gefühl.

Liebe Jenni

Das kann ich leider schlecht beurteilen, weil ich zum Glück noch nie Probleme mit meinen Zähnen hatte. Aber gleich immer ein Antibiotikum nehmen ist sicher nicht von Vorteil.
Bist du glücklich das es ein 75D ist?:)

Hallo dani

Ich hatte heute das erste Mal seit der OP eine zahnbehandlung.... Muss nun Antibiotika nehmen. Mein PC mit dem ich telefoniert habe sagte es sei besser bei jeder zahnbehandlung dieses Antibiotikum zu nehmen aufgrund der Bakterien die dort frei gesetzt werden.
Ist oder war das bei dir auch so?

Liebe dani

Das freut mich zu hören.
Uiuiui das ist echt groß hihi
Ja ein Glück. Bei Bon Prix und b&h finde ich mittlerweile gut sitzende bhs. Allerdings ist es kaum noch ein 75c... Eher ein 75-80D

Liebe Jenni

Danke der Nachfrage:) meiner kleinen und mir geht es sehr gut. Die Brust ist sehr gewachsen:) habe nun körbchengröße 75G!!!! Neue bh's und Bikinis habe ich bei Hunkemöller gefunden, sitzen echt gut:)
Hast du dein bh Problem lösen können?

Liebe dani

Ja das kann ich mir gut vorstellen.
Wie läuft deine Schwangerschaft derzeit.? Geht's euch beiden gut?
Die Brust ist bestimmt fleißig am wachsen was? Hihi

Liebe Jenni

Ja bei mir ist das so:) ich genieße es grad voll:)

Liebe dani

Echt? Das ist heftig. ... Ich liebe ja riesen brüste aber ich kann mir das immer selbst bei mir nicht so vorstellen. ... Aber ich muss mir ja jetzt schon anhören dass meine tierisch groß sind. Finde ich absolut nicht

Bin selber grad mal 160 cm groß:)

Ohja das wäre lustig. Aber ich glaube dann würde ich vorn über kippen optisch dadurch dass ich so schmal und klein bin

Liebe Jenni

Ja ein.Vergleich mit dir wäre lustig: )

Liebe dani

Wow... Das ist natürlich riesig. Aber sieht bestimmt richtig gut aus :)

Liebe Jenni

Bin bereits bei f körbchen: )

Liebe dani

Glückwunsch :) das freut mich für dich / euch.
Ja das kann ich mir vorstellen..
Meine Freundin brauchte in ihrer Schwangerschaft 3 bh Größen größer.
Dann wünsche ich euch alles alles beste

Liebe Jenni

Bin in der 12 Woche schwanger und die brüste wachsen wie verrückt:)

Liebe dani

Wie kommt das , dass du größere Brauchst?
Ja mein PC meinte weil Bügel drücken auf der Narbe.... Aber wenn ich keine Bügel im BH hab liegt der Mittel Steg nicht auf....

Liebe Jenni

1 Jahr keinen bügel bh?! War bei mir nicht so. Die ersten paar Wochen nicht. Aber jetzt brauch ich aktuell wieder größere bh's: )

Liebe dani

Also bei hunkemöller wurde alles ausgemessen... Hatte 75C und 75D probiert... Nix saß... Und da hatte ich die Hoffnung auf die vib Box von Sugar shape. Auch dort habe ich anstatt nach Größe nach Maß bestellt...
Durftest du nach der OP bhs mit Bügel tragen? Ich soll es 1 Jahr lang nämlich nicht. Ich glaube dass dadurch alles so bescheiden sitzt.
Danke schon mal für deine Antwort

Liebe Jenni

Oje, welche Größe hast du leicht probiert im Geschäft bzw jetzt bestellt? Dachte du hast ein gutes C körbchen?
Nein, hatte überhaupt keine Probleme. Nur h&m bh's kann ich nicht mehr kaufen

Liebe dani

Sag mal hattest du nach deiner OP auch so große Schwierigkeiten bhs zu finden?
Ich bin nun 12 Wochen nach OP und total frustriert. Ich war bei hunkemöller und Co. Habe mir von Sugar shape für über 250 Euro ne persönliche Box schicken lassen. ... Nichts aber absolut nichts passt.
Wie war es damals bei dir?

Liebe Marie

Also meine OP ist nun genau 4 Wochen her. Ich hatte ein 75A und habe 295 Tropfen förmig auf beiden Seiten bekommen. Und habe nun ein schönes C Körbchen.
Es ist auch kaum noch was geschwollen. Es senkt sich natürlich alles noch ab und mein PC meinte dass es eventuell noch ein kleines D werden könnte durch das absinken.
Also solltest du mit der Größe der implis auf jeden Fall auch ein schönes C cup bekommen.

Liebe Marie

Ein schönes c körbchen wird sich sicher ausgehen ;) also ich hab Runde Implantate. LG Dani

Hallo, ich habe eure ganzen Berichte sehr gespannt verfolgt :-) ich hatte letztes Jahr mein Beratungsgespräch und möchte diesen Schritt diese Jahr endlich wagen :-) ich glaube mit sollten ca 305mm eingesetzt werden (muss aber nochmal in den Unterlagen nachschauen) momentan trage ich 70 A :-( meint ihr mit 305mm komme ich auf ein schönes C Körbchen? Der Chirurge meinte mehr wäre nicht sinnvoll wegen meinem Körperbau ..... habt ihr runde-oder tropfenförmige Implantate?

Liebe Jenni

Ja:) 75 e wie bei meiner sister ist halt echt viel

Ja das ist gemein. Gerade wenn es auch noch die kleinere Schwester ist.
Meine große Schwester hat von Natur aus auch echt eine schöne Brust und konnte es deshalb auch nie verstehen dass sich jemand die Brust machen lässt ..

Hab ich doch gerne gemacht. Ich weiß wie schwierig das ist. Für mich war das damals auch schwierig. Meine jüngere Schwester hat nämlich von natur aus einen tollen 75e Busen und ich hatte nur ein kleines B.

Ja auf jeden Fall. Ich hab ja selbst total sparsam geguckt hihi.
Danke übrigens dass du all meine fragen so offen beantwortet hast. Das hat mir echt die Angst genommen :) finde es super dass man sich hier so austauschen kann

Ja war auch wieder schnell fit. Nimm dir unbedingt für das erste mal bh shoppen Freundinnen mit:) weil die werden Augen machen

Liebe dani

Ja. Ist auf jeden Fall ein wundervolles Gefühl an sich runter zu gucken und das zu sehen was man immer sehen wollte.
Warst du nach deiner OP auch so schnell wieder fit?

Liebe Jenni

Super:)
Glaub mir es geht sich sicherlich ein D körbchen aus;) das duschen morgen wirst du sehr genießen:)

Liebe dani

Das Ergebnis ist der Hammer.
Volles C wenn nicht sogar ein kleines D.
Es sieht so wunderschön aus. Ich liebe sie jetzt schon. Bin Seit einigen Stunden zu hause und kann absolut nicht klagen. Keine schmerzen nichts...
Morgen darf ich dann auch das erste Mal schon duschen. Also ich würde es immer wieder machen lassen

Liebe Jenni

Freut mich:) und kommen sie dir eh groß genug vor?

Liebe dani

So alles überstanden. Heut ist Tag der Entlassung. Darf alles allein machen auch aufstehen usw. Jaaaa ein wenig wie Doller Muskelkater aber sonst alles super. Bin aufs Ergebnis gespannt

Liebe Jenni

Mach ich:) na dann verabschiede dich heute noch mal anständig von deinem A Körbchen.

Liebe dani

Na dann bin ich mal gespannt. Morgen früh um 7 Uhr ist Aufnahme. Drück mir die Daumen

Liebe Jenni

Ja hab ich auch getragen:)

Sag mal musstest du auch einen Stuttgarter Gürtel tragen??

Ohja da freue ich mich auch schon so sehr drauf. Die Freude auf all das steigt

Das glaube ich dir sofort. Das Bh shoppen ist dann das aller schönste:)

Ja das glaube ich dir. Ich bin auch froh wenn ich es endlich hinter mir habe und mich endlich wieder als ganze Frau fühlen kann.
Ich hoffe einfach das beste. Nur die letzten 2 Tage zur OP ziehen sich so sehr in die Länge...

Liebe Jenni

Durfte nach 2 Tagen mit Duschpflaster Duschen gehen. War kein Problem. Also ich habe pro Seite 375ml bekommen:) Ich liebe den großen Busen einfach:)

Hallo dani

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe zurzeit ein kleines A und bekomme ein c Körbchen.
Bin schon sehr gespannt.
Wie war es bei dir mit duschen gehen? Wie lange durftest du nicht bzw ab wann wieder duschen?
Habe mir nun 3 Wochen Urlaub genommen ich hoffe die Zeit reicht. Da mein Chirurg sagte nach 2 Wochen darf ich eigentlich wieder arbeiten.
Welche Implantat Größe und Form hast du bekommen?
Sorry für die ganzen Fragen auf mal...

Liebe Jenni

Also ich bin 24 Jahre und hatte vor 2 Jahren die BV. Ich hatte früher 75B und nun 75D. Schmerzen waren bei mir überhaupt kein Thema, mir ging es sehr gut. Welche Größe wirst du denn bekommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren