Angst vor Facebook

Alle meine Klassenkameraden sind bei Facebook und sie sagen immer ich sollte doch auch dort hinkommen!nun hört man aber immer schlechte Dinge über Facebook(datenschutzrechtlich)nun stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem zu Facebook kommen soll?einerseits möchte ich gerne Kontakt zu meinen Freunden andererseits will ich auch nicht ein gläserner mensch sein!was soll ich tun?ps:bin 15 Jahre alt danke im voraus für antworten

Antworten (2)
Hey,

Erst einmal: Ich finds toll wenn du dir solche Gedanken machst, bevor du dich da anmeldest, bzw. irgendwo.

Irgendwo muss das aber jeder für sich selber entscheiden, wie viel und wo er etwas Preisgeben will. Du kannst zwar bei Facebook, und andere Communities, immer sagen wer wo wie was sehen darf, aber so ein richtiger "Schutz" ist es natürlich nicht. Aber trotzdem sollte man immer darauf achten, wie viel man Preis gibt.

Du musst ja, außer den Namen/Geburtstdatum eventuell, nichts weiter angeben bei Facebook, soweit ich weiß. Von daher ist es ja auch irgendwo dein Interesse und deine Pflicht, nicht alles dort reinzuschreiben oder alle Bilder die du hast dort einzustellen.

Wenn man keine wichtigen Daten eingibt, kann auch keine geklaut werden.

Antworten?

Gibt es schon antworten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema