Angst vor Gallenentfernung mittels Bauchschnitt

Hallo,
kann mir jemand etwas über seine Erfahrungen bei einer Gallen-Op mittels alter Technik durch einen Bauchschnitt berichten? Da ich in jungen Jahren eine schwere Bauch-Op hatte, muss wegen Verwachsungen im Bauchraum diese ältere Technik durchgeführt werden. Mir ist meine damalige Op noch mit Grauen in Erinnerung, hatte schlimme Schmerzen, dementsprechend groß ist meine Angst vor dieser Gallenentfernug mittels Bauchschnitt. Ich soll danach auch nur 2-3 Tage im Krankenhaus verbleiben, das erscheint mir bei dieser Technik doch sehr kurz.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Technik der Gallenentfernug? Dankeschön für eine Antwort :)

Antworten (5)

Nun wurde mir die Galle mittels großen Bauchschnitt im April entfernt , es musste auch der Gallengang aufgeschnitten werden, da sich auch dort drin Steine befanden . Seitdem ist alles nur noch schlimmer geworden !!!

Es gab verschiedene Zwischenfälle die anscheinend körperliche Schädigungen und eine Angststörung hinterlassen haben. Ich bin gerade dabei das aufzuklären. Bin deswegen sehr fertig , auch , weil die Mitarbeit der Ärzte dieses Krankenhauses wo ich operiert wurde, natürlich nicht gerade hilfreich ist.
Jetzt lebe ich mit täglichen Schmerzen und kann auch weiterhin nichts vertragen .

Vielen Dank für deine Antwort !

Da kann ich dir leider keinen Rat geben. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der das schon hinter sich hat.

Vielleicht solltest du einfach überlegen wie es dir jetzt geht und ob es es wert ist den Eingriff zu machen, in der Hoffnung dass es dann besser wird.

Ich kann nur aus Erfahrungen mit meinem Vater sagen dass es ihm seit der OP viel besser geht und er keine Probleme hat. Er muss lediglich bei der Ernährung darauf achten dass er fettarm isst.

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich die Entfernung der galle überhaupt durchführen lassen soll. Meine Symptome sind nicht ganz typisch für gallenbeschwerden, ich habe zwar einen Stein und auch Grieß, die Galle ist auch etwas geschrumpft und die gallenwand auch leicht verdickt, was für eine ehemalige Entzündung spricht, aber die Schmerzen liegen alle linksseitig. Die Ärzte waren dadurch auch verunsichert und ließen Magen, Dickdarm und auch den Dünndarm abklären, alles ohne krankhaften Befund. Nun meinen sie, das für meine häufigen schmerzanfälle nur die Galle, die ja auffällig ist, Schuld sein kann. Alles sehr verzwickt.

Hallo Sissi,

Bei meinem Vater musste die Galle auf die Gleiche Art entfernt werden. Auch er war nur sehr kurz im Krankenhaus und alles lief super. Er hatte kaum Schmerzen und die Narbe ist auch sehr gut verheilt. Er hatte keine Probleme nach der Op, hat sie nicht einen Tag bereut und fühlt sich seitdem wieder viel besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema