Gallen-OP hat das Leben verpfuscht

Nach einer Gallen OP wird alles besser werden? Diese Aussage ist nicht pauschal richtig und somit falsch! Viele Operierte - auch ich - waren auch dieser Annahme und nun nach der Gallen-OP haben wir oftmals größere und zum Teil nicht mehr behandelbar Beschwerden, angefangen bei der plötzlichen Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln, starker Überblähung des Ober- und Unterbauchs, dauerhafte höllische Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen und durch minimalinvasive OP, dauerhafte Schmerzen am und rund um den Bauchnabel, ausstrahlend bis in den rechten und linken Rippenbogen. Brennschmerzen im Bereich des rechten Lungenflügels wo die Leber sitzt, sehr häufig Appetitlosigkeit und Übelkeit mit oder ohne Erbrechen und verändertes Stuhlverhalten Durchfälle (gehäuft), Breitstuhl, Verstopfung.

Verlust eines guten Allgemeinbefindens aufgrund der dauerhaften Beschwerden.

Hat Jemand ähnliche Symptome und Erfahrungen und weiß evtl. was hilft damit das Leben wieder lebenswert wird?

Antworten (1)
Mir geht's wie dir....

Meine Op liegt nun genau 6 Monate zurück, und all das was du in deinem Beitrag beschrieben hast, Stefan 58440 könnte von mir stammen, in allen Punkten kann ich mit dir fühlen. Kommenden Montag hab ich einen Termin beim Arzt und bin gespannt was empfohlen wie gemacht wird. Es ist egal was ich esse, es liegt alles quer, habe auch hin und wieder leichte Koliken zwar lang nicht so schlimm wie vor der Op, aber dennoch unangenehm. Stuhlgang ist so ne Sache, es ist alles verteten, auch z.B. das ständige darüber nachdenken " kann ich dies und das nun zu mir nehmen, oder ich habe eine etwas längere Anfahrt zur Arbeit (Bus/Bahn) , geht das gut so lang ohne Wc, was ist wenn der Bauch wieder drückt (was gelegentlich vorkommt ohne es mir erklären zu können ). Es ist anstengend und ja es schränkt verdammt ein.
Dein Beitrag ist ja nun Ein Jahr alt, wie geht's dir denn mittlerweile?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema