Kann man problemlos ohne die Gallenblase leben?

Hallo! Mein Arzt hat mir heute mitgeteilt, daß es besser wäre, meine Gallenblase zu entfernen. Ich habe starke Probleme mit ihr und große Schmerzen, aber an eine Entfernung hatte ich eigendlich nicht gedacht. Die Gallenblase ist doch zuständig für einige Verdauungsvorgänge, was macht der Körper ohne sie? Könnte ein anderes Organ die Aufgaben übernehmen? Ich bin total unsicher, wie ich ohne Gallenblase leben kann. Gibt es jemanden hier im Forum, der diese Op hinter sich hat? Wie geht es euch so? Wäre sehr froh, wenn ihr berichten würdet. Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß Stephan62

Antworten (4)
Gallenop

Hallo ich habe vor 2Jahren die galle mit 12 Steinen rausbekommen ....ernährungsmässig gehts mir gut.....sobald ich ne Tasse Kaffee trinke ....dauerts ca 5 Minuten dann renn ich zum klo hab durchfall ....paprika ..gurken...zwiebeln....vertrage ich nicht mehr.....

Gallenblase raus

Auch ich (50) durfte die erfahrung machen die gallenblase zu entfernen. der eingriff mittels laboroskopie - ausser dem anschliessenden bauchmuskelkater - ging sehr gut. 2h vollnarkose, fertig. für mich kann ich nur sagen, dass ich seither was das essen betrifft, keine probleme habe. ausser, das mit der Gelatine. Gelatine ist seither ein absolutes no go - gibt durchfall, kurz aber intensiv.
was das zerstören der gallensteine betrifft, kann ich nicht empfehlen. wird mittels schallwellen im bad gemacht - ui sehr schmerzhaft. und ab einer bestimmten grösse eh nicht mehr möglich.
wenn der arzt meit sie muss raus - ich würde es im glauben. und so wie ICH die erfahrung gemacht habe in verbindung mit den schmerzen - nicht mehr darüber nachdenken - raus damit.

Gallensteine ohne Operation entfernen

Dazu habe ich gestern auf YouTube ein hoch interessantes Video, unter der Bezeichnung „Gallensteine ohne Operation entfernen“ gefunden!

Liebe Grüße und alles Gute!

Bitte um Hilfe

Hallo! Mir geht es gleich. Wir wären sehr froh, wenn wir von Betroffenen Antworten erhalten würden, besteht doch eine grosse Unsicherheit, soll ich, soll ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren