Nach Gallenblasenentfernung habe ich Verdauungsprobleme

Mir wurde vor einem halben Jahr die Gallenblase entfernt. Seit dem habe ich ziemliche Verdauungsprobleme. Steht das in einem Zusammenhang? Kennt sich damit jemand aus? Schon mal danke für eure Hilfe!
Bernd

Antworten (3)
Fettarm ?

@pgds007

na dann wundere Dich mal nicht, wenn Du bald wieder Gallensteine bekommst.
Aber dieses mal im Gallengang, dann kommt aber richtig Freude auf....

T.A.

Nach meiner Gallenblasen-Op hat mir der Arzt auch geraten, möglichst fettarm zu essen, weil die noch vorhandene Gallenflüssigkeit nicht genügt, um mit größeren Fettmengen fertig zu werden.

Da gibt es schon einen Zusammenhang. Du kannst jetzt fette Sachen nicht mehr so gut vertragen. Eben weil du keine Gallenblase mehr hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema