Ist es bedenklich, wenn die Gallenblase voll mit Flüssigkeit ist?

Hallo! Nachdem ich wochenlang starke Schmerzen im Oberbauch hatte, bin ich heute morgen zu meinem Hausarzt gegangen. Er machte ein Ultraschall meines Oberbauches und sagte, daß die Gallenblase voller Flüssigkeit wäre. Dann wurde er zu einem Notfall gerufen. Ich konnte dann nach Hause gehen. Ich weiss aber nicht, ob es bedenklich ist, wenn sich viel Flüssigkeit in der Galle befindet. Da ich erst morgen wieder einen Termin bei meinem Arzt habe, möchte ich das aber gern schon jetzt wissen? Habt ihr eine Ahnung, ob das bedenklich ist? Würde mich über einen Hinweis freuen. Danke! Gruß Günther55

Antworten (3)
Ist es bedenklich, wenn die Gallenblase voll mit Flüssigkeit ist?

@Alonka

mittels Laserstrahlen zertrümmern ?
Wer hat Dir diesen Bären aufgebunden ?

Laserstrahlen bestehen aus Lichtwellen, damit könnte man im besten Fall etwas schmelzen, jedoch nicht zertrümmern.

Nur mit Schallwellen liese sich ein Stein zertrümmern, jedoch kein Gallenstein, da dieser kein echter Stein sondern nur ein weicher Klumpen ist.

Gallensteine KANN man auflösen, wenn man weiß wie oder sich mal die Mühe bereitet hier im Board zu lesen.

Ansonsten, Schmerzen im rechten Oberbauch deuten auf eine sogenannte Gallenkolik hin.
Nur gibt es eigentlich keine Gallenkolik als solche.
Die wie vor genannte Kolik wird erzeugt durch Gallensaft Rückstau bis zur Leber, ist also mehr ein Leber(sod)brennen.

Nahezu sofortige Abhilfe: 3 bis 5 Esslöffel (30-50 ml) kaltgepresstes Olivenöl, oder besser (des Omega3/6 wegen) Leinöl.

In wenigen Minuten ist dann Ruhe, da der im Gallengang STEHENDE Gallensaft ENDLICH in den Dünndarm abgeleitet werden kann.

Der Verzicht auf Fett im alltäglichen Leben ist mit das Schlechtetst was der Mensch tun kann, es sei denn er wünscht sich Gallensteine.

Nicht Fett macht Fett .....sondern Kohlenhydrate machen Fett.

T.A.

Du könntest Gallensteine haben. Das würde auch erklären, warum du immer Schmerzen im Oberbauch hast. Der Arzt wird dir bestimmt sagen, was er jetzt unternehmen wird. Möglicherweise kann er die Steine mit Laserstrahlen zertrümmern.

Voll oder gestaut?

Die Frage, die sich da stellt, ist, ob deine Gallenblase lediglich voll ist, oder ob sich die Flüssigkeit darin staut und nicht abfließen kann. Eine volle Gallenblase ist erst mal ganz normal, problematisch wird es erst dann, wenn die Gallenflüssigkeit nicht abfließt. Zum Glück hast du ja noch einen Termin bei diesem Arzt, und ich wünsche dir, dass er dann Zeit findet, dir die Diagnose mal genau zu erläutern, bevor er wieder zu einem Notfall gerufen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema