5 Jahre nach der Gallenblasenentfernung jeden Tag Durchfall

Hallo,
Ich hatte mit 18 jahren Gallensteine und dabei wurde die gallenblase entfernt. Seitdem sind 5 jahre vergangen und ich habe täglich mehrmals durchfall. Ich habe schnell angefangen Listen zu führen was ich nicht vettrage und was nicht. Auf der liste was ich überhaupt vertrage steht sogut wie garnichts! Ganz alltägliche Sachen wie Äpfel, bananen und fleisch sorgen bei mir generell für Durchfall meist 5-10min nach der Aufnahme. Aber auch alle anderen Lebensmittel ausser evtl putenfleisch sorgen bei mir für Durchfall. Bitte helft mir ich kann nicht vernünftig arbeiten und rausgehen. Liegt das nur an der gallenblase?

Antworten (2)

Hallo, was mir sehr gut gegen die Durchfälle hilft ist Medizinische Hefe bzw Bierhefe. Ein Medikament namens Perenterol 2 x am Tag vor dem Essen hilft mir da besonders. Seit her wieder fester Stuhl und was ganz wichtig ist kein Fettstuhl mehr mit Durchfall. Ob man Ein Fettstuhl hat lässt sich ganz einfach erkennen wenn der Stuhl am WC Rand kleben bleibt und oder, oben auf dem Wasser (am besten mit Taschenlampe überprüfen) Fettaugen sichtbar sind... Cholestyramin habe ich in meinem Fall auch schon einmal probiert hat mir aber nicht geholfen. Deshalb bin ich dann irgendwann durch Zufall selbst drauf gekommen was mein Darm braucht durch verschiedenes ausprobieren. Meine Gallenblase ist schon seit 3 Jahren draußen.

Hoffe mit dem Perenterol habe ich manchen einen guten Tipp gegeben. Ärzte sagen einem sowas leider nicht unbedingt.

5 Jahren nach der gallenblasenentfernung jeden tag durchfall!

Der Durchmarsch kommt in erster Linie durch ein Überangebot an Kohlenhydraten, denn auch Äpfel und Bananen haben Unmengen davon in Form von Fruchtzucker.

Abhilfe:

Die Kohlenhydrat Zufuhr einbremsen, nicht mehr als ca. 200 bis max. 300 Gramm / Tag.

Paralell dazu die Eiweiß Zufuhr erhöhen,
auf mindestens 1 Gramm / je KG Körpergewicht.
Es darf auch ruhig etwas mehr sein, der Körper verarbeitet ein Zuviel an Eiweiß zu Glucose, OHNE das es dabei durch Durchfall kommt.

Zudem ...Eiweiß stopft.

Gute Besserung .. T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren