Angst vorm Spritzen, was tun

Hallo Leute

ich hoffe das ich hier richtig bin mit mein Problem und das ihr mir helfen könnt,

ich habe mir am Sonntag den rechten Zeh gebrochen und seit dem 10.2. (Dienstag) nun ein Gips. In de Chirurgie haben sie mir Thrombosen spritzen auf geschrieben die ich jeden Tag in den Bauch spritzen soll.

Meine Fragen

1. Da ich es zum 1. Mal mach und sehr große Angst habe wie sehr tut es weh. (wenn mein freund es mir in die Bauchfalte spritzt.)

2. Was man tun kann das es nicht so weh tut.

3. welche Tageszeit ist es am besten zu spritzen und wann tut es nicht so weh.

4. Ich habe Thrombosen spritzen mit 40 mag und 20 Stück und das kann doch nicht so ein starkes Risiko sein oder. Kann man dies nicht auch alle paar tage nehmen.

5: Gibt es außer spritzen noch eine Möglichkeit?

und meine letzte frage

6. wir hatten mal die verrückte Idee das er mich in der Nacht spritze wenn ich schlafe sodass ich es nicht spüre geht das oder ist dies unmöglich..

Entschuldigt bitte meine vielen Fragen aber bin mit sehr unsicher was sonst noch so passieren kann. was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

Ich danke im Voraus für die antworten.

LG

Antworten (2)
Sprungelenk Geprochen....

Ich hatte so ein ähnliches problem ich habe mir das sprungelenk gebrochen da sagten die im Krnakenhaus"Glückwunsch... ist gebrochen aber gaaaaaaaanz haarscharf an einer op vorbei" dan war ich happy so... eine Woche darauf solte ch zum chirogen wegen der gibskontrolle ... dan war der gibs am hacken gebrochen und er meinte" ja das ist nciht schlimm dan kann cih auhc gleich ncohmal röntgen weil die bilder vom krankenhaus mist wahren...so haben wir geröngt und er miente sofort ins krankenhaus das muss operiert werden ok... dan wurde ich halt operiert und so alles cool... aber am abend kahm dan die schwester mit diesen ekelhaften Trombose spritzen ich habe das halbe krankenhaus zusammengeschreien!!!! (ich bin erst 14 :D )
dan wurde ich wieder entlassen und mein opa musste mir die zuhause weiter geben und ....ey ich habe mich beim erstemal nicht eingekriegt!!!!!!!! okay aufjedenfal ist esdan garnichtmehr so shclimm hier meine tipps (geht nur wenn dir das jemand anders gibt!!) :
-Guck auf jedenfall weg!!!!!!!!!!!!!!!!
-lass alles locker entspann dihc total!
-es wird kurz zepen aber nur ganz leicht!!aber dann ncihts machen immernoch entspannt bleiben..ansonsten gibts blaue flecken!!!
-wens fertig ist kannst du drauf drücken aber nciht zu dolle!! dan tuts nciht so weh
-ich habe immer im bein weil beim bauch konnte ich garnicht!!

okee....
Viel Glück
Mandy (14)
PS: ich ahtte mindestens 20 und wenn du dich schon ein wenig bewegst reicht auhc jeder 2te tag haben wir auch oft so gemacht
...........
übrigens seh ich jetzt aus wie ein schweißer käse :D
ich ahbe aber uahc etwaqs geschrieben wegen KAnülen D: da habe ich ein problem mit :D

Spritzenangst

Hallo mausi
Ich habe mir die letzten Tage auch solche Spritzen gegeben. Es piekt nur der
Einstich ein wenig. Danach, wenn die Spritze endpositioniert ist, brauchst du nur
noch ganz langsam das Serum reinzudrücken. Das grösste Problem ist das Be-
dienen der Spritze, den hier hat man meiner Meinung nach versucht das Rad
nocheimal neu zu Erfinden.

Mit freundlichem Gruß
Pauli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema