Falsche Thrombosespritzen in Apotheke bekommen - Umtausch möglich?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Arzt hat mir wegen eines gebrochen, ruhig gestellten Fußes Thrombosespritzen verordnet. (Privatrezept)
Da die Apothekerin die verordneten Spritzen nicht da hatte, hat sie mir andere mit gleichem Wirkstoff gegeben - mit dem Hinweis es seien die gleichen.
Wie sich nun herausstellte stimmt das nicht. Die Spritzen sind billiger gefertigt und tun richtig weh. Ich habe schon total Panik, wenn ich eine anwenden muss (1x täglich Abends).
Ich möchte jetzt natürlich wieder, die 'guten' die der Arzt eigentlich aufgeschrieben hatte.
Was meint ihr, muss/wird die Apotheker die Spritzen umtauschen und abschreiben? Es war schließlich ein Beratungensfehler.
Was kann ich tun?
Ich denke nicht, dass mein Arzt ein neues Rezept ausstellen wird. Schließlich hatte er ja die richtigen aufgeschrieben. Bzw. Meine private Krankenkasse wird auch nicht 2x zahlen. (eine 'gute' Spritze kostet 10 €, eine 'schlechte' 8 €)

Antworten (1)
Thrombosespritzen

Ich weiß nicht welche Spritzen Dir der Arzt verschrieben hat, aber der Preis kommt mir sehr hoch vor. Mir wurden zuletzt 50 Spritzen Clexane nach einer Op
verordnet. Kosten je Sprize 5, 24 €. beim Spritzen in die Bauchdecke spürt man nichts und wenn man sich nicht ganz dumm anstellt gibt es auch keine Blauen Flecken. Warun hast Du nicht auf den verschriebenen Sprizen bestanden, die sind im Normakfall auch nach 3 Stunden in der Apoteke wenn der/ die Apotheker/in diese sofort bestellt. Wenn der Apotheker von gleichen Spritzen spricht, handelt es sich um den gleiche Wirkstoff, die Handhabung der Spritze muß nicht die gleiche sein. Die Apothe wird die angebrochene Packung nicht zurücknehmen, u hast sie willentlich gekauft. dein Arzt kann Dir ein neues Rezept ausstellen, Frage ist nur, ob Deine Krankenversicherung das begleicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema