Anstoßpunkt platzieren

Wo muss ich denn den Anstoß-Klebe-Punkt auf meinem Billardtisch platzieren???
Kennt da jemand die Maße??

Themen
Antworten (4)
Anstoß😊

Hallo Katja. Kommst du nun zurecht mit dem anstoßpunkt? Ist ja schon lange her. Hab mir Grad neun Tisch gekauft. Macht echt Spaß mal wieder zu spielen.😘 glg frank

Anstoß

Holla katja, also von anstoßklebepunkte hab ich noch nie was gehört und ich spielen schon seit 6 jahren aktiv im verein. der Break (anstoß) wir aus dem kupffeld ausgeführt, was du warscheinlich mit klebepunkten meinst sind die die schwarzen Aufkleber die zum überdecken der entstanden Löscher auf dem Tuch sind und die sind meistens auf der linie genau in der mitte und und da wo das reck auf gebaut wird genau unter der ersten kugel. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Spielfeldmarkierungen

Hallo ich hab genau das gleiche Problem wie die Katja.
Das mit dem kreuzchen machen is ja gut und recht. Ich hab mir auch vom Ralph Eckert so ein Lehrbuch gekauft, und da möcht ich mir die ganzen Diamanten auf dem Spielfeld einzeichen. Aber wie mach ich das am besten? Und muss ich den Bogen auch machen??
MFG Roland

Hallo katja

Also an deiner stelle würde ich gar keinen klebepunkt anbringen.zum einen löst er sich eher oder später wieder ab und zu anderen behindert er den lauf der kugeln.trotzdem will ich dir sagen wie du diesen punkt auch ohne maßband findest.leg einfach die weiße an den mittleren diamanten der kurzen bande.schiebe(mit der hand) nun die kugel soweit in richtung tischmitte bis bis sie in höhe des 2ten diamanten der LANGEN bande liegt-schon fertig.später wirst du diesen punkt praktisch blind finden.noch ein tip:ziehe doch mal mit bleistift eine linie zwischen dem linken und rechten diamanten der langen banden.auch beim billard hat der spieler beim anstoß ball in hand d.h.die weiße kann beliebig auf der linie verschoben werden.der sinn dabei ist das du den pulk praktisch seitlich triffst am besten die 2te reihe hinter gelb.du wirst sehen das sich hierbei der pulk wesendlich besser öffnet und sogar die wahrscheinlichkeit besteht eine kugel beim anstoß zu versenken.versuchs einfach mal und schreib mir ob du erfolg hattest.lg jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema