Ist es möglich mit einem Snooker Queue auch Pool Billard zu spielen?

Das Hauptproblem könnte sein, dass die Pool Kugeln größer und schwerer sind, aber kann man nicht trotzdem mit einem Snooker Queue auch Pool spielen?
Oder geht das Queue davon wesentlich schneller kaputt?

LG

Themen
Antworten (2)
Mit einem Snooker Queue Poolbilliard spielen

Das kannst du zwar machen, aber wenn du lieber vernünftig Snooker spielen möchtest, würde ich mir dadurch die Pomeranze nicht versauen, der Snooker-Queue geht dadurch viel schneller kaputt.
Also leih dir beim Poolbilliard einen entsprechenden Queue aus.

Naja..

Also ich habe das einmal gemacht.... das Problem ist nicht nur das die Pool Kugeln größer sind sondern die Spitze wesentlich kleiner ist somit ist eine Poolkugel riseig.

Dann kommt die Gewichtsverlagerung dazu.. also ich habe beide Varianten probiert, kannste beides knicken.

Mit einem Poolcueue wo die Spitze kleiner ist da kannste evtl. dein Spaß beim Snooker haben. Da musst aber selber abwägen ob es sich lohnt teilweise viel Geld zu investieren für ein Experiment das u.U. nach ein paar Minuten schon ausgereizt ist und du dann die Spitze in den Eimer treten kannst.

Mein ergebnis war: Mit einem normalen Poolcueue Snooker spielen hat den Vorteil das da wirklich absolut Präzise sein musst und das aus Distanzen die beim Pool niemals haben wirst. Grins.. stell dir mal ne Kugel so ca. 10 cm vor einem Loch unten links oder rechts.. dann nimmst die "Weisse" und gehst so 2 com von der Bande mittig .. du wirst an dir zweifeln wie schwer es ist "das Ei" zu versenken.. aber das ist normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema