Anwendungsbereiche und Unterschiede von Schüßler-Salzen

Hallo ihr Lieben, überall sehe ich es immer wieder und auch meine Freundin erzählt mir andauernd etwas von diesen Salzen. Schüßler-Salzen. Ich bin wieder die Einzige die keine Ahnung hat! :-) Wer kann mir sagen, wofür man sie nimmt? Was muß man bei der Einnahme beachten? Haben sie eine Wirkung? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Freu mich über antwort!

Antworten (2)
Schüßler-Salze sind Glaubenssache

Schüßler-Salze sind keine Salze, wie man sich das als Laie vielleicht so denkt. Das sind eher solche Zubereitungen, wie man sie aus der Homöopathie kennt. Also so was mit feinstofflicher Ebene und diesen Sachen. Du hörst sicher schon raus, dass ich damit nicht viel anfangen kann. Aber du kannst ja mal einen Heilpraktiker aufsuchen und ihn danach fragen.

Salze und deren Wirkung

Schuessler Salze werden als Nahrungsergänzung eingenommen. Die verschiedenen Salze unterstützen dabei den Körper in verschiedenste Art und Weise. Die verschiedenen Salze, die numerisch ab eins aufwärts beziffert werden haben verschieden Wirkungen auf den Organismus. Neben der Förderung des Stoffwechsels, werden die Salze als Ergänzung bei Diäten oder zur Straffung der Haut verwendet. Auch zur Stärkung der Knochen oder zur Stärkung der Konzentrationsfähigkeit können die Salze den Körper unterstützen. Verschiedenen Anwendungen für Sportler, bei Erkältungen oder als Nahrungsergänzung ermöglichen Fallspezifische Behandlungen. So können die Salze als Salbe, als Getränk oder tablettenförmig eingenommen werden. Dabei sollte man jedoch beachten, dass die alleinige Einnahme von Salzen wenig erreichen wird. Erst mit einem bewussten Umgang mit dem eigenen Körper, einer guten Ernährung und Lebensweise können die Salze ihre unterstützende Wirkung entfalten. Grundsätzlich sind die Salze in Apotheken käuflich zu erwerben. Bei den Preisen für die Salze lohnt sich dennoch ein Vergleich mehrerer Anbieter, denn diese nehmen oft durchaus unterschiedliche Preise. Beim Bestellen von Schüssler Salzen sollte man also mehrere Angebote miteinander Vergleichen wie zum Beispiel ***** der andere Vergleiche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema